EINE BENEFIZ-LAUF-STORY

 

EINE
BENEFIZ-LAUF-STORY

Die ALMA läuft mit dem Röderhof um die Welt.

Schülerinnen, Schüler und Kollegen der ALMA überreichten dem Röderhof 3169 gewanderte, gewalkte und gelaufene Kilometer als Beitrag zum Benefiz-Lauf 2020.

Die Albertus-Magnus-Schule und die St. Franziskus-Schule des Röderhofes pflegen schon seit Langem einen anregenden Austausch. Jedes Jahr treffen sich die Kids der ALMA (WPK der 10. Klassen) und des Röderhofs, um gemeinsam voneinander zu lernen und um Zeit miteinander zu verbringen. Wir machen gemeinsame Ausflüge (Schlittschuhfahren, Weihnachtsmarkt…), üben Bus und Bahn zu fahren, erkunden die Stadtbibliothek, etc.

Dieses Projekt ist für beide Schulen eine Herzensangelegenheit und wir sind sehr froh über die Kooperation. Wir hoffen, dass wir uns auch in diesem Schuljahr noch treffen können, bis dahin wollen wir über Briefe und Videos miteinander in Kontakt treten.

Da uns dieses Miteinander so wichtig ist, dachten wir, dass wir auch als gesamte Schule etwas zum Benefiz-Lauf beitragen können und so machten wir uns auf, mit dem Röderhof die Welt zu umrunden.

„In vielen Sportstunden haben uns unsere Lehrer um den Hohnsensee gescheucht und uns angespornt, alles zu geben!! Anstrengend war das schon, aber es auch Spaß gemacht. Und wir sind mächtig stolz auf die gelaufenen Kilometer“
(Lennard, 10A). 

„In vielen Sportstunden haben uns unsere Lehrer um den Hohnsensee gescheucht und uns angespornt, alles zu geben!! Anstrengend war das schon, aber es auch Spaß gemacht. Und wir sind mächtig stolz auf die gelaufenen Kilometer“
(Lennard, 10A). 

Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und sind sehr gespannt, wie viel Kilometer noch erreicht werden! Viel Erfolg für die Zielgerade!  

Nora Teumer für die gesamte ALMA

DIE ALMA – Albertus-Magnus-Realschule, Hildesheim

 Wir sind eine dreizügige Realschule in der Trägerschaft der katholischen Kirche. 
In den Klassen 5-10 begleiten wir unsere Schülerinnen und Schüler besonders:  

  • bei der Entscheidung für eigene Lernschwerpunkte
  • bei der Suche nach dem eigenen Lebens- und Glaubensweg

Als katholische Schule in der Trägerschaft des Bistums Hildesheim orientieren wir uns in unserer pädagogischen Arbeit am Evangelium. 
Alle am Schulleben Beteiligten sind eingeladen, sich gemeinsam auf den Weg zu begeben.

 https://www.alma-hildesheim.de

Jetzt schon vormerken:
am 18.09.2021
findet der 13. Röderhof-Benefiz-Lauf statt